Aktuelles & Rückblick

Aktuelles

  • 24. Mai 2024: Mitgliederversammlung, um 19:30 Uhr, in der Gallushalle
  • 31.  Okt. 2024: Start der Ski-Gymnastik, immer von 20:00 – 21:00 Uhr, kleine Turnhalle, Theo-Koch-Schule in Grünberg
  • Nov. 2024Ski-Basar in Grünberg (Infos folgen) 
  • Dez. 2024: Grünberger Weihnachtsmarkt “Sternenzauber” 
    (Infos folgen)
  • Jan./Feb.  2025: Skifreizeitnach Winterberg
    (Infos folgen)
  • 15.-22. Feb. 2025Skifreizeit nach Canazei (nur für Erwachsene)
  • Apr. 2025Schneeverbrennung

—————————————————————–

Rückblick

Skifreizeit vom 26.-28.01.2024 in Winterberg! 

Mit dem Grünberger Ski-Club ging es nach Winterberg! Wir hatten ein schönes und abwechslungsreiches Ski-Wochenende. Mit 27,5 Pistenkilometern und 26 Liften liegt das Ski-Karussell Winterberg direkt vor unserer Haustür. Die perfekte Gelegenheit für Erwachsene, Familien, Kinder und Jugendliche. 
Hier geht’s zum Rückblick!

GSC auf dem Grünberger Weihnachtsmarkt! 

Auf dem Grünberger Marktplatz war es am zweiten Adventswochenende 2023 wieder besonders weihnachtlich. Auch der Grünberger Ski-Club war auf dem Grünberger Sternenzauber mit dabei und lud zu leckeren Schmankerln und anderen Köstlichkeiten auf dem historischen Marktplatz ein.
Hier geht’s zum Rückblick!

Gießener Allgemeine berichtet über unseren Ski-Basar!

Ski-Gymnastik

Unsere beliebte Ski-Gymnastik findet jeden Donnerstag, von 20:00 – 21:00 Uhr, in der kleinen Turnhalle an der Theo-Koch-Schule in Grünberg statt. Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! 

Rückblick: Wanderung im Vogelsberg mit dem Grünberger-Ski-Club

Am 10. September wanderten wir rund um den Hoherodskopf. Eigentlich war geplant, die “Nichts für Weicheier”-Tour zu laufen. Eine anspruchsvolle Strecke, die uns an diesem heißen Tag einiges abverlangt hätte. Die 10 ‘Wandersleut’ entschieden sich spontan für eine kürzere Strecke. So konnten alle gemeinsam wandern, auf einer abwechslungsreichen Route und bei wunderschönem Wetter! Der gemeinsame Abschluss mit kühlen Getränken und gutem Essen auf dem Hoherodskopf war ein sehr schöner Abschluss! Und alle waren sich einig: die “Nichts für Weicheier”-Tour wird auf jeden Fall nachgeholt! 
Die Fotos zur Tour findest Du in unserer Galerie!

Die alternative Route – schön und abwechslungsreich!

Skifreizeit vom 17.-24. Feb. 2024 nach Canazei

Unsere Skifreizeit für Erwachsene führt uns vom 17.-24. Feb. 2024 wieder nach Canazei in das schöne, direkt am Skilift gelegene Hotel Tita Piaz – Hotel Val di Fassa.